Vereinsausflug nach Südtirol

45 gutgelaunte und erwartungsfreudige Teilnehmer fanden sich am 23.9.2023 bereits um 7.00 Uhr beim Rathaus ein, um mit unserem Hans Zehentmair als Busfahrer nach Südtirol zu fahren.
In der Nähe von Innsbruck gab es dann das schon bekannte und bewährte Gartlerfrückstück mit Kaffee, Butterbrezen und Nussschnecken. Dann ging es weiter Richtung Brenner. Welch ein Glück, das Regenwetter war verzogen und so konnten wir Kloster Neustift mit all seiner Schönheit genießen: die Stiftskirche, ein Juwel des süddeutschen Rokokos, die einzigartige Anlage, den Friedhof und natürlich den Obst- und Kräutergarten.
In Brixen erwartete uns dann eine Stadtführung, in der nicht nur die historischen Gebäude sondern auch viel Wissenswerten darüber vermittelt wurde. Bevor der Regen einsetzte, stiegen wir in den Bus, um unser Quartier zu erreichen. Im Bergschlössel Lüsen wurden wir mit einem köstlichen Abendessen verwöhnt. Das Frühstücksbüffet übertraf all unsere Erwartungen. Aber schon mussten wir weiter. Unser nächstes Ziel der Rodoar-Hof stand auf dem Programm. Der Besitzer, ein Bioweinbauer erwartete uns auf seinem Hof und zeigte uns seinen Weinkeller, bevor es zur Verkostung ging. Wie gut schmeckte der Wein, dazu Brot, Speck und Käse.
Auf der Heimfahrt machten wir dann noch in Innsbruck bei der Berg- Isel-Schanze Halt. Einige fuhren sogar hinauf uns sahen sogar einen Skispringer. Aber der Blick über Innsbruck war für alle überwältigend.
Nach dieser letzten Pause ging es zurück nach Edling, wo wir gut gelaunt gegen 19.00 Uhr ankamen.
Ein herrlicher Ausflug auch Dank unseres Fahrers und der guten Organisation.